banner



Wie Schnell Kann Ein Pferd Laufen

  1. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # ane


  2. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 2

    Hallo,
    ich wei� auch nicht 100%ig wie schnell ein Pferd l�uft; ich sch�tz jetzt einfach mal auf 50-65 km/h. Hab ich -glaub ich zumindest- mal in einer Pferdezeitung gelesen... :-)
    glg

  3. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # iii

    Galopper bis zu 70 km/h,Traber bis zu 50 km/h.Sind nat�rlich H�chstwerte,die ein Rennpferd erreichen 1000�nnte,oftentimes liegt das Durchschnittstempo im Rennen darunter.

  4. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 4

    ok vielen Dank
    der aus unserem stall hat ne Quaterstute und sagt sie due west�re rennen gelaufen und west�rde locker75km/h laufen.. ist ne stute dice aber nie was gewonnen chapeau und nur kurz auf der bahn war..
    und das wollte ich einfach nicht glauben.. dice stute ist zwar schnell aber then schnell dann doch nicht
    Gru�
    Dani

  5. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # v

    Hallo,

    Bei Galoppern weis ich es nicht genau aber im vergleich zu Trabern h�tte ich gesagt das sie 80kmh laufen k�nnen aber nur auf vieleicht 100m pure H�chstgeschwindigkeit halt.

    Bei Traber weis ich es schon genauer die laufen hinterm Startauto ca 65kmh manche auch nur 60 andere aber auch 70kmh.

    Ich kann nur sagen mein Freund ist homo mit dem Motorrad mitgefahren um zu sehm wie schnell meine Pferde sind.

    Mein Traber brachte es im Vollen Galopp auf �ber 70kmh da der Tacho ja etwas fifty�gt haben wir auf 70kmh gekommen.Er ist aber wirklich sehr schnell er hat bei Viertelmeilenrennen schon Ex-Galopper und Quarter Horses geschlagen.
    Mein Deutsches Reitpony ist auch sehr schnell aber wir k�nnen es leider mit dem Motorrad nicht messen da chapeau er Angst aber wenn mein Freund ein Rennen mit mir �ber 400m macht siehts immer so aus das mein Traber ihn erst nach ca 300m einholen kann er l�uft daher noch einen Tick schneller als mein 160cm gro�er Traber obwohl er nur 137cm gro� ist.

    Mein Ex-Rennpony Fury ist nur 112cm gro� aber er schaffte 55kmh und schlug bei Rennen auch schon Gro�pferde zum erstaunen aller.

    Gru� Martina


  6. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 6

    Na ja, Geschwindigkeit ist nicht alles. Die Quarters laufen im Rennen nur 400 Meter, da wird ein Vollblut erst richtig warm.

  7. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # vii

    de.wikipedia.org

    Deutsches Derby (Galopper)

    Schnellste Zeiten [Bearbeiten]

    1999 stellte Belenus im Derby dice derzeitige in Deutschland �ber 2400m 1000�ltige Rekordzeit von 2:25,1 Minuten auf. Die 10 schnellsten Zeiten im Derby waren (Derbysieger fett)

    * 2:25,1 (59,55 km/h) 1999 Belenus 5. Lomitas - Beaute (Lord Udo)
    * 2:26,8 (58,86 km/h) 1996 Lando v. Acatenango - Laurea (Sharpman)
    * 2:28,four (58,22 km/h) 1994 Laroche 5. Nebos - Laurea (Sharpman)
    * 2:28,viii (58,06 km/h) 1936 Nereide v. Laland oder Graf Isolani - Nella Da Gubbio (Thousand Parade)
    * 2:28,8 (58,06 km/h) 1973 Athenagoras 5. Nasram - Avenida (Neckar)

    * 2:29,1 (57,95 km/h) 1977 Stuyvesant five. Priamos - Sabeera (Fast Fox)
    * two,29,4 (57,95 km/h) 1961 Baalim v. Mangon - Blaue Adria (Ladro)
    * 2,29,4 (57,83 km/h) 1985 Acatenango 5. Surumu - Aggravate (Aggressor)
    * 2,29,7 (57,72 km/h) 1977 Surumu v. Literat - Surama (Reliance)
    * ii:29,viii (57,68 km/h) 1975 K�nigssee v. Soderini - K�nigsbirke (Birkhahn)


  8. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 8

    Hey,

    Besides in meinem Buch steht h�chstgeschwindigkeit 72 km/h.


  9. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # nine

    Zitat Zitat von Carmen1988 Beitrag anzeigen

    Hey,

    Likewise in meinem Buch steht h�chstgeschwindigkeit 72 km/h.

    Ich kenne es auch nur mit ca. 70 km/h.
    Bei Trabern ungef�hr l km/h.

  10. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 10

    Bei Menschen haben ja 100m-Sprinter auch andere Geschwindigkeiten als Langstreckenl�ufer.
    Die angegebene Strecke ist ja 2400 m lang - wie sind die Zeiten denn bei 1200-1600 m Rennen?

  11. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 11

    Ergebnis
    Sonntag, 7. August 2005
    Berlin-Mariendorf / Deutschland
    110. Deutsches Traber-Derby (Finale)
    261.581 � - 1.900 m - Autostart
    Dreij�hrige Inl�nder
    1. Unforgettable Arnold Mollema one:14,four fifteen
    2. Ufo Kievitshof Hugo Langeweg 1:14,four 65
    iii. Gustav Diamant Gerhard Biendl ane:14,5 58
    4. Playgirl November Heinz Wewering one:fourteen,vi 89
    5. Excallibur Roland H�lskath 1:14,7 114
    6. Ulay Boko Michael Schmid 1:14,8 288
    7. Ulf H Limburgia Peter Strooper 1:14,eight 76
    8. Utah Boko Erwin Bot one:fifteen,3 460
    9. Skyline Every bit Gerd Holtermann 1:15,7 455
    ten. Upperten Robin Bakker one:17,3 565
    Sieg: 15:10 - Platz: xi - 15 - 13:ten
    Zweierwette: 59:10 - Dreierwette: 235:10

    Zeitleistung [Bearbeiten]

    Die Kilometerzeit der Pferde chapeau sich durch gezielte Zuchten, besseres Training, n�hrstoffreichere F�tterung, bessere psychische Betreuung usw. immer mehr verbessert.

    Eine Kilometerzeit von 1:xx,2 bedeutet, dass das Pferd im Durchschnitt eine Infinitesimal und xx,two Sekunden auf i.000 Meter (i km) gelaufen ist.

    Das hei�t f�r hier:
    das schnellste Pferd ist im Durchschnitt 1 Infinitesimal, fourteen,4 Sekunden auf 1 km gelaufen.

    Wie viel km/h das sind, k�nnt ihr selbst ausrechnen.


  12. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 12

    dice Frage die sich mir gerades tellt ist:

    Kann man einen Bl�ter mit einem Quarter vergleichen???

    Dice Quarters sind auf kurzer Distanz (viertel Meile) die schnellsten Pferde.

    Rennpferde laufen ja l�ngere Strecken. Ich bin der Meinung das man um herauszufinden ob ihr Stallkollege prahlt eher Quarter mit Quarter vergleichen sollte... Wobei ich pers�nlich nicht so im Westernbereich angesiedelt bin und auf anhieb nicht w�sste wo ich im Internet suchen yard�sste um Quarterrennpferde zu finden....


  13. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # xiii

    Ich hab die Tage gelesen : 65kmh sei das schnellste auf langer strecke gewesen.

  14. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # xiv

    man kann es and so ausdr�cken:
    auf 400 metern w�rde fast jedes TRAINIERTE quater ein vollblut schlagen,aber �ber 400 meter chapeau es dann nie & nimmer eine chance.es sei denn das vollblut geht nur auf 3 beinen oder so nat�rlich

  15. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # fifteen


  16. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 16

    Hallo,

    Ihr rechnet ja alle die Durchschnittsgeschwindigkeit aus,finde es aber viel sch�ner zu wissen wie schnell mein Pferd auf purer h�chstgeschwindigkeit ist und da laufen Galopper und Quarter die auch trainiert sind auf vieleicht 100m 80kmh.
    Im Durschschnitt d�rften das immer so kanappe 60kmh sein lange kann das ein Pferd ja nicht halten aber es wurde ja auch gefragt wie schnell kann ein Pferd laufen und nicht wie schnell ist es im Duchschnitt in einem Rennen.

    Ich finds aber echt immer wieder lustig wenn mein TRABER auf 400m likewise Viertelmeilenrennen schneller ist als ein Quarter oder Ex-Galopper.

    Traber laufen am Start 65kmh das weis ich ganz genau da ich ein paar Leute kenne dice schon in einem Startauto dabei waren.
    Im Duchschnitt sind das dann nur noch 50kmh.

    sicher ist ein Quarter auf 400m schneller als ein Galopper und sie lassen dann auch sehr schnell nach aber die eigentlichen Langstrecken K�nige sind nicht Galopper sondern Traber.

    Fr�her gab es bei uns ab und zu mal ein Galopper gegen Traber Rennen.Da musste der Galopper da er ja viel schneller abspringt eine Zulage geben and so das es sich ausgleicht.
    Dann �berholter der Galopper den Traber als ob er garnicht da ist,das Rennen ging �ber 3000m aber im Einlauf war der Traber wieder drann und �berholte den stark nachlassenden Galopper und gewann.

    Traber sind zwar nicht so schnell aber der unterschied der Geschwindigkeit von Start und Ziel ist nicht so gro� wie bei Galoppern.
    Ein Traber kann halt eine hohe geschwindigkeit l�nger halten und wird auf langen Distanzen jeden Galopper schlagen auf kurzen bis 2000m kann er nicht gewinnen da ist er einfach zu langsam.

    Hab mir schon frequently gedacht die Galopper kommen echt m�de in den Einlauf Traber dagegen drehn da noch mal richtig auf.

    gru� Martina


  17. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # 17

    gut das das aufgeh�rt hat: Traber gegen Galopper, watt ein d�mlicher Quatsch

  18. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # eighteen

    Also ich denke, dass die durchscnittliche H�chstgeschwindigkeit bei Galoppern ganz locker zwischen 70 und eighty kmh liegt.

    Ich war letztens mit meinem Pony (nineteen Jahre, 1,40m STM) auf einer harten Sandstrecke im Gel�nde. Und da waren ein paar Typen mit nem Motorroller. Ich hab einen von ihnen neben mir fahren lassen und er lid irgendwas um die 55kmh von seinem Tacho abgelesen.
    Und das ist ein PONY. Zwar sauschnell, aber eben kein Galopper.

    Ge�ndert von Tini_HH (26.04.2008 um ten:30 Uhr) Grund: Schreibfehler ;-)

  19. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # xix

    likewise das klingt schon sehr geprahlt. kl�rt mich auf wenn ich falsch liege aber solche rennen gibt es doch eigentlich nicht, oder???

  20. frage:wie schnell sind rennpferde in km/h # twenty


  • @ Van Van: das es quarter rennen gibt wei� ich, aber gibt es gemischte rennen???

  • ich habe mich auch schon oftentimes gefragt wie schnell so ein pferd werden kann.
    ich habe ein junges pony (4j. und mix zwischen deutsches reitpony und araber) was schon machne bl�ter (traber (gefahren) aber auch galopper) hinter sich gelassen hat (das war im watt zwischen den prielen as well ca. 400-600m). allerdings war meiner denn auch fertig erstmal und die bl�ter wollte eigentlich nciht mehr ufh�ren. ich habe allerdings keine ahnung wie schnell wir waren. das mit roller oder motorrad m�sste ich denn mal ausprobieren einfach rein aus interesse. der kleine fifty�uft sonst englisch (turnierm��ig).

  • gemischt wenn bestimmt nur spa�thou��ig.also keine offiziellen rennen .gibts doch solche rennen f+r freizeit pferde in den klassen pony,warmblut,vollblut & kaltblut.da viellecht aber sonst g�nnt ichs mir nich vorstellen

  • HUHU

    also da kann ich nur dazu sagen, wer meint sein

    Pony

    l�uft 55 km, der sollte es ganz schnell zum Deutschen Derby anmelden.

    Besides Leute jetzt mal im Ernst:

    Es gibt kein Pferd, das schneller ist, als ein Vollblut, es sei denn, wie mein Vorg�nger schon gesagt, es 50�uft auf drei Beinen !!

    Und wie auch schon gesagt, diese laufen keine lxxx km, bitte realistisch bleiben, sondern ca. 55 - 65 km.

    Und selbst bei einem ganz normalen Arbeitsgalopp auf ner Trainingsbahn (KEIN RENNEN), w�rden den meisten Reitern, welche meinen Ihr Pferd sei so
    schnell, h�ren und sehen vergehen.
    Denn selbst dieses Tempo, sind diese noch nie geritten.

  • mein

    alter

    Herr hatte damals eine Kilometerzeit von one:17,v auf der Meile - und jeder Trabermensch wei� dass es auf der Kurzstrecke immer nur Stoff also Tempo gibt

    wenn ich das umrechne, dann sind das gerundete 46,v km/h

    in den Rennberichten (ich kenne es noch von Mariendorf) stehen meist die Zwischenzeiten mit drin, wenn da eine Zwischenzeit bei 1:09 liegt dann ist das umgerechnet eine Geschwindigkeit von 52 km/h...

    Ganz ehrlich ich wage es zu bezweifeln, dass ein Rennpferd es �ber 80 km/h schafft, und selbst lxxx finde ich sehr hoch gegriffen
    es m�sste einen Kilometer innerhalb von 45 Sekunden zur�cklegen

    very strange!

  • Hallo,

    Sicher in 45 Sek 50�uft kein Pferd der

    Welt

    1km aber hier wurde gefragt wie schnell kann ein Rennpferd laufen also nur dice H�chstgeschwindigkeit vieleicht auf 200m dann wird ein Pferd ja schon wieder langsamer.

    Traber laufen so im Durchschnitt 45kmh im Rennen ja das stimm aber am Start hinterm Auto haben sie55- 65kmh drauf.Danach werden die Pferde ja sofort wieder aufgenommen sonst kriechen sie ja nur noch in Ziel.

    bei meinen Pferden ist mein Freund mit dem Motorrad mitgefahren eine 300m lange Strecke und am schnellsten waren wir bei ca 150m und da zeigte das Motorrad etwas �ber 70kmh an ca 72 oder so in der Richtung danach viel es sehr schnell ab und im Ziehl hatten wir nur noch ca 48kmh an.

    die schnellsten Pferde der Welt sind und bleiben Quarterhorses und keine Vollbl�ter.
    der schnellste Mensch der Welt wird auch �ber die 100m ermittelt und nicht �ber 3000m.
    der schnellste Quarter lief 69kmh im Duchschnitt �ber dice 400m also an seinem schnellsten Punkt state of war er sicher noch weit aus schneller.

    Ich weis auch wie schnell Vollbl�ter (Galopper) sind bin schon einige geritten und bin auch schon Allerrassenrennen mit Ex-Galoppern mitgeritten.Es ist schon ein irres Global environment facility�hl mit welcher Kraft die galoppiern und eben das Tempo lange halten grand�nnen.

    Was komisch ist das human mit einem Traber �ber die Rennbahn rauscht im vollen Renntempo kommt einen das noch viel schneller vor.Warum auch immer aber da denkt man echt human being fliegt,bis der Traber in den galopp f�llt dann merkt human erst wie langsam homo eigentlich unterwegs ist.
    Ich denke eher das sich keiner der einen Freizeittraber hat vorstellen kann wie schnell und wie kraftvoll ihr Traber laufen kann den im Gel�nde auch wenns viele glauben kommt man nicht mal an die h�lfte der Geschwindigkeit rann.

    einen Quarter bin ich einmal geritten und das state of war am tollsten.wie die vom Kickoff ab gehn der oberhammer,da hauts einen glatt hintern Sattel.Da schieben die hinterbeine ganz schnell an schon fast wie ein Hase.Nur leider hab ich die Erfahrung gemacht das wenn man einen Quarter dice ja immer soooo cool sind ver�ckter werden als alle anderen Rassen die ich kenne die Rennen laufen.

    Bei uns in der north�he ist immer ein Viertelmeilenrennen,was viele erstaunt das erstens fast keine Quarter dabei sind und die die da sind irre nervos sind.
    Komischerweise gewinnen auch nie Quarter in der entwertung.letztes Jahr hats erstmals einer geschafft ins Finale zu kommen und wurde zweiter gegen einen Traber da sind dice Pferde zum viertenmal gelaufen und dice ausdauer des Trabers ist da sicher entscheident.
    Warmbl�ter mit viel vollblut sind da auch immer sehr gut nur reine Vollbl�ter und Araber weniger denn sie brauchen zu lange bis sie auch tempo sind.

    Gru� Martina

  • Find ich ja echt richitg interessant das es da keinen weltrekord gibt der gemessen wurden ist oder and so. weil die meinungen sind ja recht unterschiedlich
    weil ich hab da echt keine ahnung von.kann man das mt dem tachometervom fahrrad eigenlich messen wenn ich das zum reiten mitnehme.. wie funktioniert son ding eigentlich.. weil ich besitze sowas nicht...

  • doch es gibt einen Rekord (bei den Trabern), aber der ist eben wieder "nur" eine Durchschnittskilometerzeit auf einer bestimmten Strecke gemessen - denke mal wird von irgendnem Amerikaner gehalten.

    @vegasboy: deswegen meinte ich ja, es werden zwischenzeiten genommen, an denen man etwas genauer erkennen kann wie schnell ein Pferd in der Startphase oder im Schlussbogen ist - das sind ca. 400-500 Meter

  • Bei den Trabern halten der

    Hengst

    Donato Hanover und dice Stute Behemothic Diabolo den Rekord. Die Kilometer-Zeit betr�gt von beiden 1:08,5

    Kann man das jetzt in km/h umrechnen? Wo sind die Mathe-Genies??? *ggg*

  • also 1:08,5

    das sind auf einen Kilometer 68,5 Sekunden
    auf eine Minute bezogen macht das 875,9 Meter
    multipliziert mit 60 (Minuten = eine Stunde) und dividiert durch g (damit wir von Meter auf Kilometer kommen) sagt mein Taschenrechner:

    Durchschnittsgeschwindigkeit 52,55 km/h

  • Merci Geologas
    Ich wusste ich habe einen Zwischenschritt vergessen. Zu lange her mein Matheunterricht *ggg*
    Und das mit 52 km/h kann durchaus hinkommen. Jetzt w�re es noch interessant zu erfahren, wie die Zwischenzeiten aussehen. Da w�ren sicher am Anfang und am Ende noch h�here Geschwindigkeiten drauf.

  • die rechnung geht aber auch wesentlich einfacher

    das pferd rennt 1km in i,085 min.

    eine stunde lid 60 min. wie oft

    passen

    die one,08 min in eine stunde? dann hat human die kilometer. bei mir sind das dann 55,29 km/h.
    bei mir kommt auch wenn ichs so wie vorher rechne 65,1 sec und nicht 68,five sec pro kilometer raus .

    aber egal.

    ich sehe das auch and then: die reine maximalgeschwindigkeit bei menschen wird auf kurze strecken im durchlauf gemessen. - sowas wurde bei uns in der schule sogar mal bei ner "talentsuche" f�r leichtathletik gemacht. mit laser.
    das sind eben max 100m.
    und da sind 80km/h meiner meinung nach durchaus realistisch. zumal ich and then einen wert auch schon auf ner offiziellen rennseite gelesen habe!

    den durchschnittswert von 3000m zu nehmen hat nicht das geringste mit der maximalgeschwindigkeit zu tun. soviel steht fest. die werte f�r diese strecken sind da nicht zu gebrauchen.

�hnliche Themen zu frage:wie schnell sind rennpferde in km/h

  1. Antworten: 13

    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 11:52

  2. Von Mike Stone im Forum Reitschule-Archiv

    Antworten: 14

    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 17:25

  3. Antworten: 3

    Letzter Beitrag: 01.x.2006, 11:52

  4. Antworten: 10

    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 06:16

  5. Antworten: ane

    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 21:38

Weitere Themen von Joreen

  1. hallo likewise ich habe ein trouble mit meiner...

    Antworten: 7

    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:37

  2. howdy Leutz bald ist es LEIDER and so weit die...

    Antworten: 233

    Letzter Beitrag: xx.07.2008, 12:51

  3. Hi Leute.. ich wollte nur mal nachfragen ob...

    Antworten: 122

    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:x

  4. Hallo Ich hab meine stute seit Februar...Ich...

    Antworten: 0

    Letzter Beitrag: xix.05.2008, 18:46

  5. huhu nur kurze frage. wir haben im stall...

    Antworten: 0

    Letzter Beitrag: 05.05.2008, nineteen:01

Andere Themen im Forum Reitschule-Archiv

  1. Hallo. ich wollte mal fragen, wie homo ein...

    von Monty04

    Antworten: 20

    Letzter Beitrag: 07.09.2008, xviii:23

  2. Hallo ihr lieben Pferde-Freunde, Seit...

    von Kekskr�melchen

    Antworten: vi

    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:43

  3. Hallo, sch�n das ihr euch reinklickt. Ich habe...

    von Likit

    Antworten: 13

    Letzter Beitrag: xvi.07.2008, 20:30

  4. Hallo, eh mich einer falsch versteht, mir liegt...

    von Theobroma

    Antworten: 38

    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 21:21

Source: https://www.pferd.de/threads/205603-fragewie-schnell-sind-rennpferde-in-km-h

0 Response to "Wie Schnell Kann Ein Pferd Laufen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel